Wiebke Storm
Wiebke Storm

Schäferhunde in Aktion

Das Fotografieren mit den Hunden macht immer großen Spaß.Jeder Hund reagiert dabei anders auf meine Kamera und mich.Manche sind ganz cool und lassen sich in ihrer Arbeit nicht unterbrechen und andere müssen mich doch zumindest mal anstupsen...ich komme Ihnen doch manchmal ganz schön nahe und bin für sie eigentlich ein " Störfaktor ".

Gebissen hat mich zum Glück aber noch keiner......die sind alle sehr ausgeglichen und menschenfreundlich.

Mit meinen Fotos möchte ich den Spaß zeigen, den die Hunde bei dem Training auf dem Hundeplatz haben.Ihre Konzentration dabei ist wirklich beeindruckend.Sie sind hochmotiviert und -meistens- bereit, alles Geübte abzurufen.

 

Über Pfingsten war endlich mal wieder Zeit und Muße, die Kamera `rauszuholen...habe nach längerer Pause endlich mal wieder Fotos von unserem Ben Hur in Action machen können.

Und ich habe im psp mal eine Sequenz, reduziert auf EIN Foto, ausprobiert

Achtung, Schutzhunde...Gangsta haben hier keine Chance ;-)

Aufmerksam,kraftvoll,gehorsam,intelligent, treu....der Schäferhund ist einfach der beste Hund, den es gibt!

Ja,ja, ich weiß, daß das jeder von seiner bevorzugten Hunderasse behauptet...aber bei dieser Rasse stimmt es ;-)

Eindrücke vom Training der Agilityhunde.Jeder Hund für sich ist einmalig in Mimik und Gestik und ist abermals darauf fokussiert, was Herrchen oder Frauchen sagt, bzw. anzeigt.